Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen

Walter Gunz

„Führen heißt Dienen“

Walter Gunz begann seine Karriere als Abteilungsleiter bei Karstadt und gründete 1979 den heute größten Elektromarkt-Riesen Europas, Media Markt. Mit seiner Devise, dass Vertrauen Qualität hervorbringt und Freude und Anerkennung zum erfolgreichen Handeln führen, leitete er seine einst 22.000 zufriedenen Mitarbeiter. „Man darf den Menschen nicht zu Recht schleifen, dann wird er immer kleiner“ – der Verlust der Individualität führt zu freudlosen Mitarbeitern, denn Erfolg erzielt man nur, „wenn man eine Sache ganz und mit Überzeugung macht“. Heute beschäftigt sich der studierte Philosoph mit den großen Fragen des Lebens: Liebe, Glaube und Hoffnung und brachte 2017 das Buch „Das Geschenk“ heraus. Für ihn zählt kein materieller Reichtum und er ist der Überzeugung, dass Geld und Erfolg kein Garant für Liebe und Glück, noch für Gesundheit sind. In seinen Vorträgen inspiriert und begeistert er sein Publikum mit einer Fülle an Ideen und Seiner gelebten Erfolgsgeschichte. Er macht Mut, Entscheidungen zu treffen, um die Zukunft aktiv zu gestalten.

Erfolgsfaktor Unternehmenskultur — 
Wie Sie mit Werten Mehrwert schaffen

  • Wie Sie eine angstfreie Kultur erzeugen und unbegrenzte Kreativität freisetzen
  • Wie Sie Mitarbeitern Vertrauen schenken und verantwortliches Wirken erhalten
  • Wie Sie mit gemeinsamen Visionen und Zielen die Energie für Unternehmenswachstum erzeugen
  • Wie Ihre Unternehmenswerte von innen nach außen wirken

Die DNA für Unternehmenserfolg —
Von der Elektroabteilung zum Weltmarktführer

  • Wie man ohne Geld ein Milliardenunternehmen aufbaut
  • Wie man ein guter Chef wird
  • Wie Verantwortung zum größten Erfolgsfaktor wurde
  • Freiheit war die Gründungsidee des Media Markts und was Sie daraus lernen können

Erfolgsfaktor Persönlichkeit —
Wie der Glaube Berge versetzen kann 

  • Denken, Ursache und Wirkung. Wie Ihre Erwartungen Ihr Schicksal  gestalten
  • Die Zukunft ist nicht die Verlängerung der Vergangenheit
  • Die Summe Ihrer persönlichen Entscheidungen prägt die Zukunft
  • Wie Empathie und Kreativität zur entscheidenden Kraft der kommenden Zeit wird

Weitere Themen: 

Zeitalter des Bewusstseins — Was kommt, was geht?

  • Wie man sich von subjektiven Werten befreit

Digitalisierung- wie Sie die Vision im Blick behalten und sich nicht in Details verlieren

  • 2000: Verkauf seiner letzten Anteile an Media Markt und Saturn
  • Vorstandsitzender der Bild T-Online AG
  • 2005-2008: Geschäftsführer der Axel Springer E-Commerce GmbH
  • 2009: Gründung des Beratungsunternehmens Walter Gunz Strategy Consultants 

„Er ist eine erfolgreiche deutsche Unternehmerpersönlichkeit, zugleich Künstler und Freigeist. Walter Gunz ist ein (nach) denkender Macher, ein vernunftbegabter Träumer und ein Mann der die Freiheit liebt und lebt. Nicht sein Erfolg hat ihn unabhängig gemacht, sondern seine Unabhängigkeit machte ihn erfolgreich.“ Guido Westerwelle

Ich war doch nicht blöd: Der Gründer von Media Markt gibt Einblicke in eine etwas andere Erfolgsgeschichte. Eine spirituelle Reise durch Politik, Ökologie, Philosophie Glauben und Religion
Ich war doch nicht blöd: Der Gründer von Media Markt gibt Einblicke in eine etwas andere Erfolgsgeschichte. Eine spirituelle Reise durch Politik, Ökologie, Philosophie Glauben und Religion

Seltmann + Söhne

» Produkt auf Amazon

Das Geschenk.
Das Geschenk.

Jerry Media

» Produkt auf Amazon

Kategorie
Industrie, Wirtschaft & Finanzen
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos