Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Prof. Dr. Stefan Heinemann

„Erfolgreich, innovativ und werteorientiert – ohne Geheimformel, kein 10-Punkte-Plan. Einfach TUN.“

Als Theologe, Philosoph und Wissenschaftler, als Unternehmer und Musikproduzent, als Hochschulmanager im Rektorat der FOM Hochschule, Deutschlands größter privater Hochschule und last but not least als engagierter Ehrenamtler, ist er Managementexperte für TUN. Den für seine Philosophie zentralen Dreiklang von Persönlichkeit, digitalen Innovationen und Werten entwickelte er u.a. als Co-Direktor im ifpm Institut für Public Management und als Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirates des Zukunftsinstitutes Gesundheitswirtschaft. Er ist studierter Philosoph und Theologe, Professor für Wirtschaftsethik an der FOM Hochschule, kennt die Höhen und Tiefen unternehmerischer Verantwortung und verfügt über internationale Erfahrung in Lehre und Forschung. Als Partner und Musikproduzent bei RUHRTONE ist er ebenso aktiv (u. a. Heimat des weltweit erfolgreichen Artist ATB), wie sein vielfältiges Engagement als Gründer von Hilfsinitiativen für Geflüchtete und Kinder vom TUN lebt.

INSPIRIEREN DURCH PERSÖNLICHKEIT

  • Sie können Charisma!
  • Sie können Ihr Leben ändern!
  • Krisen durchstehen – Krönchen richten und weiter geht’s!

ERFOLGREICH SEIN DURCH WERTE

  • Gier ist eine Sünde, Neid aber auch! Mut zum verantwortlichen wirtschaftlichen Erfolg!
  • Erfolg lernen von den großen Philosophen
  • Star Trek und werteorientierte Führung: Jean-Luc Picard & Co.

Digitale Disruption durch Innovation

  • Disruption, Innovation, kreative Zerstörung – Von Gründern lernen
  • Disruption Management – neuer Königsweg oder Selbstwiderspruch?
  • China kopieren lernen
  • Welcome to the Club. Elektronische Musik als Inspirationsquelle für Innovationen

„Auf den Punkt und sehr nah an den Teilnehmern. Beeindruckend.“
Heinz D. Diste, Geschäftsführer der Contilia Gruppe

„Sein Stil ist witzig, geistreich und von pointierter Eloquenz.“
Burkhard Röhrig, Geschäftsführender Gesellschafter der GFOS mbH und Vorstandvorsitzender des VDMA Fachverbandes Software

„Prof. Dr. Stefan Heinemann ist der Keynote Speaker der besonderen Art. Anders als man es von einem Professor vielleicht erwarten würde. Hochschulmanager, Theologe, Musikproduzent, Philosoph und Wissenschaftler. Er kennt das Leben und die Menschen die es leben und ist sehr nah an den Herausforderungen von Unternehmen und Management ohne dabei jemals Mainstream zu sein. Fachlich brillant und emotional packend.“  
Nicolai Herbrand, Inhaber und Geschäftsführer Exec Partner, Top-Strategieberatung

„Gerade für den Mittelstand sind klare Themen wichtig, die Bezug zum betrieblichen Alltag haben – und trotzdem inspirieren und zum Weiterdenken motivieren. Professor Heinemanns Keynote hat genau dieses Ziel erreicht!“
Eleni Seifert, Leitung TOP 100 Optiker und Akustiker, SK Connect GmbH 

„Direkt und inspirierend! Professor Heinemann hat die Gabe, ganz verschiedene Menschen in Unternehmen nachhaltig zu begeistern.“ 
Claudia Bremer, innogy SE 

New Perspectives on Corporate Social Responsibility: Locating the Missing Link (FOM-Edition)
New Perspectives on Corporate Social Responsibility: Locating the Missing Link (FOM-Edition)

Springer Gabler

» Produkt auf Amazon

Ernst machen mit der Zukunft / MegaTrends und globale Risiken (Rechte der Natur / Biokratie)
Ernst machen mit der Zukunft / MegaTrends und globale Risiken (Rechte der Natur / Biokratie)

Metropolis

» Produkt auf Amazon

Kategorie
Industrie, Wirtschaft & Finanzen
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe E

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos