Phil Sell & Sebastian S. Schulte - Unternehmensmanagement
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Phil Sell

„Give up the good to go for the great!“

Noch bevor er selbst überhaupt Autofahren durfte, eröffnete Phil Sell einen Online-Reifenhandel. Der damals 18-Jährige wollte sich damit sein Studium finanzieren und hätte niemals gedacht, dass seine Gründung fünf Jahre später von der Financial Times als eines der wachstumsstärksten Unternehmen Europas ausgezeichnet werden würde. Mittlerweile ist die Vision so klar wie ehrgeizig: Pneo soll Europas größte Reifenplattform werden. Und nicht nur das: Phil Sell startete außerdem noch in der Fitnessbranche durch: Über zehn Studios seines EMS-Anbieters „Fitness & Co.“ gibt es mittlerweile in NRW. In seinen Vorträgen begeistert der leidenschaftliche Gründer sein Publikum mit Geschichten aus der Realität des Start-up-Alltags: Ohne Berlin, ohne „fun“ und Hipster-Kram. Illusionen macht Phil Sell keinem, aber Mut, es zu versuchen.

Die Silicon Valley Methode als Wachstumsturbo

  • Wie die Vision zum Motor für Wachstum wird
  • Wie Sie ein Umfeld für Wachstum schaffen 
  • Wie Sie das volle Potenzial Ihrer Mitarbeiter entfesseln 

David gegen Goliath: Wie Sie mit disruptiven Ideen den Markt erobern

  • Wie Sie die wirklichen Wünsche Ihrer Kunden verstehen
  • Design Thinking: Wie Sie Ihr Unternehmen neu denken
  • Wie Sie ein Angebot schaffen, mit dem Sie Wünsche erfüllen und Kunden begeistern 

Von der Begeisterung, ein Entrepreneur zu sein 

  • Wie Sie aus der Not eine Tugend machen
  • Wie aus einer Bauchidee ein Business-Konzept wird
  • Wie Sie ohne Branchenwissen klassische Geschäftsmodelle revolutionieren 

Weitere Themen

  • Die Pneo-Story: Vom Start-up zum Wachstumschampion

Gründungsjahr:

  • “Pneo” 2011
  • “Fitness & Co.” 2014

Mitarbeiterzahl: 60
Branche: Dienstleistung & Handel
Umsatz: über 15 Millionen Euro 
Tätigkeitsbereich: Europaweit 

Auszeichnungen: 

  • Gründer des Jahres 2015 (Südwestfalen-Manager)
  • Wachstumschampion 2016 (Focus-Spezial) 
  • Europe’s fastest growing Companies 2017 (Financial Times) 

"Sein unternehmerischer Instinkt und sein kaufmännisches Talent begeistern und inspirieren die Studierenden unserer Hochschule." Prof. Dr. Thomas Burgartz, Dekan Fachbereich Wirtschaft University of Applied Sciences Europe, Iserlohn

Kategorie
Dienstleistung, Handel & Handwerk
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe E

Tagessatz: Honorargruppe E

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos