Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Peter Krampf

„Handmade in Germany - Mit Herzblut, Leidenschaft und Tradition zum Erfolg“

Dr. Peter Krampf, Unternehmer aus Leidenschaft und Bestsellerautor, ist ein Experte im Bereich Strategie- und Beschaffungsmanagement. Darüber hinaus besitzt er einen Lehrauftrag an der Universität Bayreuth. Seine Expertise gründet sich auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in Management, Beratung und Wissenschaft. Nach dem Studium an der Universität Bayreuth begann Dr. Peter Krampf seine Karriere im Einkauf bei der Volkswagen AG, promovierte parallel zu strategischen Fragestellungen des Beschaffungsmanagements und wechselte 2000 zu McKinsey & Company. Eine weitere Station war ab 2005 der Energieversorger EnBW, wo er als Einkaufsleiter und Geschäftsführer des Shared Service Centers startete und am Ende in der erweiterten Konzernführung verantwortlich für die Bereiche Konzernstrategie, Beteiligungsmanagement und Merger & Acquisition war. 2013 gründete er mit Kollegen die Beratungsfirma Conadeo. 2015 übernahm er die Luxusmarke Regent, die einzige Manufaktur, die feinste Anzüge von Hand in Deutschland herstellt. In Seminaren und Vorträgen begeistert er die Teilnehmer mit seinem Expertenwissen aus Theorie und Praxis. Er versteht es, komplexe Zusammenhänge bildhaft und leicht zu vermitteln sowie mit praxisorientierten Beispielen zu untermauern.

Mit Herzblut, Leidenschaft und Tradition zum Erfolg

  • Wie Sie mit den Werten und Tugenden eines Familienunternehmens Vertrauen schaffen
  • Wie Sie Ihre Kittelbrenn-Faktoren identifizieren, Prioritäten setzen und ins Handeln kommen 
  • Wie Sie die Balance zwischen Sanieren und Investieren finden und in die Erfolgsspur kommen 
  • Wie Sie mit Persönlichkeit Menschen gewinnen und Kundenbeziehungen aufbauen 
  • Wie Sie Ihre Unternehmensstory sichtbar machen, öffentliches Interesse wecken und es in die Medien schaffen
  • Wie Sie mit dem goldenen Mittelweg zwischen soft facts und hard facts nachhaltiges Unternehmenswachstum erzeugen

Luxusmarke - Handmade in Germany 

  • Wie Sie sich als Luxusmarke positionieren 
  • Wie Sie Ihre Position bestimmen und eine Nische finden 
  • Wie Sie Ihren USP identifizieren und entwickeln 
  • Wie Sie Ihre Zielgruppen bestimmen und Ihr Produktsortiment darauf abstimmen
  • Wie Sie mit Markenbotschaftern Emotionen erzeugen und Ihrer Marke ein Gesicht geben 

Gründungsjahr: 1946

Firmenübernahme: 2015 durch Dr. Peter Krampf

Mitarbeiterzahl: 50

Branche: Textilwirtschaft

Tätigkeitsbereich: weltweit

USP: Regent ist die einzige Manufaktur, die feinste Anzüge von Hand in Deutschland herstellt. Und dies bereits seit 1946, dem Jahr, in dem die Firma von Henryk Barig und Dr. Michael Aisenstadt im fränkischen Weißenburg gegründet wurde. Nachdem man sich zu Beginn ausschließlich auf die Herstellung von Hemden konzentriert hatte, erweiterte man schnell die Produktpalette für die Kunden und übertrug die traditionelle und exklusive Schneiderkunst auf die Herstellung hochwertiger Herrenanzüge. Dabei verpflichtet man sich bis heute der höchsten Schule der Herrenmode: dem unfixierten, lose auf Rosshaar gearbeiteten Anzug. Bis heute gründet sich der Vorsprung von Regent auf den souveränen Einsatz der leichtesten Stoffe der Welt und die individuelle Anpassung an den persönlichen Körperbau.

Kunden: Vorstände, Geschäftsleute, Politiker, Schriftsteller, Schauspieler, Weltmeister und Olympiasieger… und sogar Könige, die sich in einem „Regent“ krönen lassen.

Beschaffungsmanagement: Eine praxisorientierte Einführung in Materialwirtschaft und Einkauf
Beschaffungsmanagement: Eine praxisorientierte Einführung in Materialwirtschaft und Einkauf

Vahlen

» Produkt auf Amazon

Strategisches Prozessmanagement: Instrumente und Philosophien für mehr Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit
Strategisches Prozessmanagement: Instrumente und Philosophien für mehr Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit

Vahlen

» Produkt auf Amazon

Kategorie
Industrie, Wirtschaft & Finanzen
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe E

Tagessatz: Honorargruppe E

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Persönlichkeit, Führung, Nachhaltigkeit, Erfolg, Marketing, Kommunikation, Wirtschaft, Management, Lifestyle, Tradition, „ Made in Germany“, Luxusmarke, Positionierung, Familienunternehmen, beschaffungsmanagement