Peter-Gentsch-Künstliche-Intelligenz
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Prof. Dr. Peter Gentsch

„Mit System digital transformieren!“

Peter Gentsch ist Enterpreneur und zählt zu den Top Experten im Bereich Digitale Transformation, künstliche Intelligenz und Big Data. Als Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Betriebswirtschaftslehre an der HTW Aalen mit den Schwerpunkten CRM und Digital Intelligence begleitet er regelmäßig Studien zu diesen Themen. Peter Gentsch beschäftigt sich seit den 90er Jahren mit der Digitalisierung in Theorie und Praxis und gilt damit als einer der Pioniere in Deutschland. Er ist Autor zahlreicher national und international ausgezeichneter Veröffentlichungen und begeistert als Keynote Speaker sein internationales Publikum mit seiner anschaulichen und unterhaltsamen Art. Er wurde 2010 zusammen mit der Lufthansa mit dem Innovationspreis der Deutschen Marktforschung ausgezeichnet. Zusammen mit der DHL hat er 2011 den internationalen Digital Communication Award und 2014 den deutschen Preis für Online Kommunikation gewonnen. Seit 2010 verantwortet er den exklusiven Digital Excellence-Zirkel, zu dem u. a. Audi, Bosch, Daimler, Lufthansa, Microsoft, Telekom und Otto gehören.

Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service

  • Wie Sie die Potenziale der Künstlichen Intelligenz für Ihr Business erkennen
  • KI in der Praxis: Strategien, Methoden und Tools für die erfolgreiche Umsetzung
  • Wie Sie mit wenig Aufwand, geringen Kosten und zuverlässiger Planung Big Data und Analytics zur Neukundengewinnung und Kundenbindung effektiv einsetzen

Revolution – Evolution – Illusion?
Chancen und Risiken der Digitalen Transformation

  • Ihre Roadmap zur erfolgreichen Umsetzung zum digitalen Champion
  • Wie Sie eine Kultur des digitalen Wandels in Ihrem Unternehmen schaffen
  • Wie Sie mit kleinen Pilotprojekten die Chancen der Digitalisierung erlebbar machen

Die digitale Landkarte – Länder, Märkte und Unternehmen

  • Erfahren Sie, wie digital Ihr Unternehmen im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern ist
  • Lernen Sie, wie Sie systematisch Ihre digitale Performance ausbauen
  • Erfahren Sie, was State of the Art in Ihrer Branche ist

 

 

Allianz, Audi, Berner Group, B.I.G., BMW, Bosch, Business Intelligence Group, Cineapp, Coca-Cola, Conversion Boosting, Daimler, Datalovers, Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Digital Transformation Group, Digital Value Excellence, eBay, e.on, ERGO, FC Bayern München, Google, Intelliad, Metro, Microsoft, MLP, Mobalo, Nintendo, O2, Otto Beisheim School of Management, sky, Smartificial, Texttech, TH Köln, Universität Aalen, Universität Frankfurt am Main, Viessmann, Volkswagen, Vofy     

Auszeichnungen:

  • Innovationspreis der Deutschen Marktforschung 2010
  • Digital Communication Award 2011
  • Deutscher Preis für Online Kommunikation 2014

Kundenrezesionen zum Buch "Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service":

„Bin über einen der vielen Presseberichte auf das Buch gekommen und war etwas skeptisch ob hier wirklich ein komplexes Thema einführend und verständlich verarbeitet wird - JA, es wird. Cahpeau! Ein solch komplexes und schwieriges Thema so verständlich und strukturiert herunter zu brechen, ist wirklich überzeugend."

„Endlich mal ein Buch, dass das Thema KI substantiell mit Tiefgang untersucht. Dennoch bleibt es auch für den Nicht-KI-Experten verständlich und interresant. Dazu tragen insbesondere die vielen guten Praxisbeispiele dar. Zudem werden die verschiedenen Methoden und Technologien anschaulich erklärt.”

„... ein Standardwerk für den Bücherschrank."

„Aber was kann AI im Bereich Marketing leisten? Hier wird es dünn, sehr theoretisch und meist akademisch. Ein Standardwerk in der Fachliteratur hat hier bisher gefehlt. Diese Lücke schließt nun das Werk von Prof. Peter Gentsch: "Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service: Mit AI und Bots zu einem Algorithmic Business – Konzepte, Technologien und Best Practices" Ein in 2017 gewagter, weil doch schon recht konkret klingender Titel.”

Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service: Mit AI und Bots zu einem Algorithmic Business – Konzepte, Technologien und Best Practices
Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service: Mit AI und Bots zu einem Algorithmic Business – Konzepte, Technologien und Best Practices

Springer Gabler

» Produkt auf Amazon

Innovation möglich machen: Handbuch für effizientes Innovationsmanagement
Innovation möglich machen: Handbuch für effizientes Innovationsmanagement

Symposion Publishing

» Produkt auf Amazon

Praxishandbuch Portalmanagement
Praxishandbuch Portalmanagement

Springer

» Produkt auf Amazon

Wissenserwerb in Innovationsprozessen. Methoden und Fallbeispiele für die informationstechnologische Unterstützung (Gabler Edition Wissenschaft)
Wissenserwerb in Innovationsprozessen. Methoden und Fallbeispiele für die informationstechnologische Unterstützung (Gabler Edition Wissenschaft)

Deutscher Universitäts-Verlag

» Produkt auf Amazon

Wissen managen mit innovativer Informationstechnologie: Strategien ― Werkzeuge ― Praxisbeispiele
Wissen managen mit innovativer Informationstechnologie: Strategien ― Werkzeuge ― Praxisbeispiele

Dr. Th. Gabler Verlag

» Produkt auf Amazon

Kategorie
Digitalisierung & IT
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe E

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos