Peter Dienst & Manfred Wenzel, Personalberatung
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Dr. Peter Dienst & Manfred Wenzel

„Siegt Emotionale Intelligenz über Künstliche Intelligenz?“

Dr. Peter Dienst und Manfred Wenzel (mehrfacher Top 100 Excellent Trainer) sind die geschäftsführenden Gesellschafter der IT-Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co. KG. Die beiden Protagonisten haben ihre langjährigen Erfahrungen als IT-Verantwortliche und Geschäftsführer renommierter Unternehmen sowie über zehn Jahre Erfahrung in der IT-Personalberatung in das Unternehmen eingebracht und eine exzellente Marktstellung erreicht. Im Zeitalter der digitalen Transformation und bei Herausforderungen wie z. B. Industrie 4.0, Internet of Things, Digital Banking und OmniChannel beraten sie marktführende Unternehmen bei IT-Personalstrategien und bei Themen wie Personal Branding, Social Performance und Active Sourcing. Gleichzeitig gelingt es ihnen, signifikante Positionen mit Top Vertriebs-, Fach- und Führungskräften in kurzer Zeit zu besetzen. Der Schlüssel dazu heißt Personalmarketing und Coaching, denn Talente lassen sich nicht mehr einfach „recruiten“.

Die Digitalisierung und zunehmende KI (Künstliche Intelligenz) ist der größte technologische Quantensprung nach Einführung der „EDV“. Und Achtung, wir stehen gerade mal am Anfang und die damit verbundenen Herausforderungen und der immense Fachkräftemangel werden uns über viele Jahre begleiten. Doch wie gewinnen Sie Digital Leader für den Erfolg Ihres Unternehmens?

Computer brauchen Daten, Menschen brauchen Zuwendung

  • Welche Rolle spielt die Künstliche Intelligenz (KI) im Human Ressource?
  • Ersetzen KI Systeme in Zukunft Personalberatungen und Recruiting-Abteilungen von Unternehmen?
  • Warum lassen sich Talente nicht mehr „recruiten“?
  • Wann stößt Software an klare Grenzen?

Mitarbeiter gewinnen

  • Ist Personalmarketing und Coaching das Erfolgskonzept?
  • Siegt Emotionale Intelligenz über Künstliche Intelligenz?
  • Was sind die Erfolgsfaktoren, um Talente zu gewinnen?

Mitarbeiter halten

  • Wie können Sie über Mitarbeiterklassifizierung Technologiespezialisten langfristig halten?
  • Welchen Anspruch stellt die „Generation Y“ mit der digitalen Transformation an ihre Arbeitgeber?
  • Wird Work-Life-Balance zu Living Work Balance?

IT-Personalberatung

  • Was können Unternehmen im Talent-Management und Active Sourcing selbst nicht leisten?

Headhunter of the Year:

Im jährlichen AWARD „Headhunter of the Year“, durchgeführt von Experteer und der Personalwirtschaft, wurde die IT-Personalberatung von Dr. Peter Dienst und Manfred Wenzel zum zweiten Mal in Folge in der Kategorie „Candidate Experience“ mit dem höchsten Gütesiegel ausgezeichnet.

FOCUS BUSINESS:

Dr. Peter Dienst und Manfred Wenzel wurden von FOCUS BUSINESS im Jahre 2018 als Deutschlands Top-Personaldienstleister in den Kategorien „Executive Search“ und „Professional & Specialist Search“ ausgezeichnet.

Top100 Trainer:

Manfred Wenzel war mehrfacher Teilnehmer der Top100 Trainer von Speakers Excellence

Ausgewählte Referenzen:

„Herr Dr. Dienst hat uns wertvolle IT-Spezialisten in ausgezeichneter Qualität in für uns wichtigen Positionen vermittelt. Besonders schätzen wir die treffgenaue Vorqualifikation von Bewerbern aufgrund seiner exzellenten Branchenkenntnisse.” Dr. Bernd Pätzold, Vorstandsvorsitzender der PROSTEP AG

„Herr Wenzel hat mich durch seine objektive, professionelle und sehr persönliche Beratung zu meiner Wunschposition gebracht. Meinen allerbesten Dank dafür!”  Dr. Torben Mauch, IT-Bereichsleiter eines marktführenden Unternehmens

Kategorie
Digitalisierung & IT
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe E

Tagessatz: Honorargruppe E

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos