Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Nils-Peter Hey

„Starke Marken disruptieren sich selber – bevor andere es tun.“

Wenn Nils-Peter Hey spricht, ist gebannte Stille keine Seltenheit. Er entführt seine Zuhörer in die Welt der Markentechnik. Er ist ein getriebener Marken- und Medien-Unternehmer, bei dem es sonst selten still zugeht. Er sagt von sich selber: „Ich habe wirklich nichts als Marketing im Kopf – davon aber eine Menge.“ Als Berater ist er heute einer der profiliertesten Marketing-Experten im deutschsprachigen Raum. Seine Mission: Das Einzigartige in der eigenen Marke entdecken. Als Speaker polarisiert er gern, unterhält mit anschaulichen Geschichten aus dem Berater-Leben und bleibt immer ganz nah an der betrieblichen Praxis. Er liefert Wissen für Macher, die jenseits üblicher Hypes erleben wollen, was wirklich Sinn macht und was nutzloses Marketing-Gekreische ist. Wissen eines der ganz wenigen öffentlich bestellten und vereidigten Marketing-Sachverständigen, der auch deutschen Richtern sagen darf, wie der Hase läuft.

Die Fischfell-Strategie – Überleben im Ozean der Disruption

  • Wie entwickelte ich das Einzigartige meiner Marke?
  • Was sind die Essenzen zeitgemäßer Markenführung?
  • Wie stärke ich meine Marke über alle Wahrnehmungsfelder?
  • Wie wehre ich mich gegen Angriffe von Disruptoren?
  • Wie steigere ich den Markenwert und sichere mein Unternehmen?

Von falschen Ködern und ausgenommenen Fischen – Wie Unternehmer und Berater sich gegenseitig fertigmachen.

  • Was läuft schief bei der Zusammenarbeit mit Agenturen?
  • Wie erziele ich kreativere Ergebnisse?
  • Was ist bei Verhandlungen mit Agenturen wichtig?
  • Wie investiere ich mein Budget besser?
  • Wie vermeide ich Streit mit Beratern?

Wenn einen berührt, was man berührt – Marken mit „Touchpoint-Management“ erlebbar machen.

  • Wie inszeniere und optimiere ich Marken für alle Sinne?
  • Welche Möglichkeiten jenseits des Designs gibt es?
  • Wie mache ich Mitarbeiter zu Marken-Botschaftern?
  • Wie implementiere ich ein „Touchpoint-Management“ mit einfachen Mitteln?
  • Wie steigern bessere Kundenerlebnisse mein Betriebsergebnis?

 

 

„Es gibt nur einen Speaker im Markt, der Markenthemen so anschaulich auf den Punkt bringt. Nils-Peter Hey ist eine rhetorische Wuchtbrumme, ein Fachmann erster Güte und nebenbei ein echt witziger Kerl.“ Hermann Scherer, Business Expert & Speaker

„Nils Hey auf der Bühne in drei Worten: authentisch, erfrischend, kurzweilig.“ Nicole Schwenck, Delius Klasing Verlag

„Krankenversicherung kann ein trockenes Thema sein. Mit viel Sachverstand und Humor hat Herr Hey es aber immer wieder verstanden, Vorträge und Reden für unser Haus interessant, kurzweilig und abwechslungsreich für die Zuhörer zu gestalten.“ David Göllner, BKK Mobil Oil

„Erfrischend und ausgesprochen unterhaltsam – Herr Hey war ein gelungener Einstieg in unseren Online-Marketing-Tag mit 400 Teilnehmern.“ Daniel Weichert, Bieg Hessen, IHK Frankfurt am Main


Verantwortung:

  • SARAMAR Sachverständigenrat Marketing e. V. (Präsident)
  • BAW Bayerische Akademie für Wirtschaftskommunikation e.G. (Vorsitzender des Aufsichtrat)
  • Fischfell Strategieberatung (Inhaber)
  • Richard Pflaum Verlag GmbH & Co. KG (Prokurist)
  • Hörer und Flamme GmbH (Prokurist)


Nils

Kategorie
Medien, PR & Marketing
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe E

Tagessatz: Honorargruppe E

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Hey, Nils, Nils Peter Hey, Leistungen, Unternehmer, Speaker, Redner, Erfahrung, Strategie, Sachverständiger, Berater, Marke, Unternehmen, Kompetenzen, Veranstaltungen, Medien, Business, Marketing Sachverständiger, Kommunikation, Nils Hey, Strategie Entwickler