Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Max Wittrock

„Start-Up-Denken – Wie Sie sich neu erfinden“

Vom Start-Up Unternehmer zum Müsli-Guru. Max Wittrock hat gemeinsam mit seinen zwei Studienfreunden Hubertus Bessau und Philipp Kraiss das Start-Up mymuesli gegründet. mymuesli bietet seinen Kunden online über 566 Billiarden Variationen an, die Sie sich selbst mixen können. Anfangs ein reines Online-Geschäft, finden sich mittlerweile die Müsli-Mischungen in Supermarktregalen und in mehr als 50 eigenen Läden. Auch international ist die Idee ein Erfolg, mymuesli ist schon in sechs Ländern verfügbar und beschäftigt mehr als 800 Mitarbeiter. Der Tatsache zum Trotz, dass sie für die Idee belächelt wurden und kaum jemand an ihren Erfolg glaubte, erhält mymuesli 2013 den Deutschen Gründerpreis. Max Wittrock interessiert sich leidenschaftlich für Innovation, Digitalisierung, Marketing, Social Media und Entrepreneurship. In Vorträgen bei Konferenzen, Veranstaltungen und Foren begeistert er die Teilnehmer mit seiner kurzweiligen Art und Weise der Präsentation seiner innovativen Themen, von Start-Ups und was Unternehmen von ihnen lernen können. Er macht Mut, an verrückte Ideen und Konzepte zu glauben und sie mit Leben zu erfüllen.

Erfolgsrezept mymuesli – Wer und was hinter dem Erfolg steckt

  • Was mittelständische Unternehmen und Konzerne von Start-Ups lernen können
  • Wie Sie mit minimalem Einsatz Maximales erreichen können
  • Warum es sich lohnt, einfach zu machen und schnell umzusetzen

Chaos lieben lernen – Wie Start-Ups sich organisieren und expandieren

  • Wie Sie Ihre Potenziale erkennen, entwickeln und nutzen
  • Wie Sie die Balance finden zwischen wichtigen Prozessen und der Freiheit des Einzelnen
  • Wie Sie sich fokussieren, Ihre Nische finden und zum Marktführer werden 

Digitalisierung und der Handel von Morgen – Wie Sie on- und offline erfolgreich sind 

  • Von der Idee zum Konzept – Wie Sie innovative Produkt entwickeln
  • On- oder offline: Wie Sie den richtigen Vertriebsweg finden
  • Wie Sie sich im Digitalisierungs-Dschungel zurecht finden und die richtigen Entscheidungen treffen

Weiteres Thema:

Die mymuesli-Erfolgsgeschichte – Vom Start-Up-Unternehmer zum Müsli-Guru

mymuesli und die Gründer wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem:

  • Gründerpreis enable2start, Financial Times Deutschland, 2007
  • Startup des Jahres, deutsche-startups.de, 2007
  • „Die 100 wichtigsten Deutschen unter 40“, GQ 
  • Deutscher Gründerpeis, 2013
  • Interbrand Breakthrough Brand, 2016
Kategorie
Industrie, Wirtschaft & Finanzen
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe D

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos