Digital, Redner, Unternehmer, Silicon Valley
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Marko Prislin

„Leinen los! Segel hissen! Wir entdecken Neuland.“

Warum sind Startups aus dem Silicon Valley so erfolgreich? Was können wir von deren Kultur lernen, um den Anschluss nicht zu verlieren? Was müssen wir ändern, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein? Fragen, die sich aktuell fast jeder stellen sollte. Leidenschaftlich und unkonventionell gibt Marko Prislin Antworten, zeigt Perspektiven auf und motiviert Ihr Publikum, kommende Veränderungen aktiv mitzugestalten statt passiv abzuwarten. Der Experte in Design Thinking und agilem Management ist Managing Partner bei der Brainbirds Academy, einer der führenden und innovativsten Fortbildungsstätten für den digitalen Wandel. In Seminaren und Workshops hilft er Menschen und Unternehmen, die für das digitale Zeitalter relevanten Methoden und Vorgehensweisen erfolgsorientiert mit Spaß anwenden zu lernen. Um sie so fit zu machen für die Herausforderungen in einer zunehmend komplexeren Welt. Nebenbei doziert Marko Prislin an unterschiedlichen Hochschulen, u.a. am renommiertesten europäischen Privatinstitut Munich Business School, zu Themen wie Digital Business, Design Thinking oder Customer Experience. Und als impulsgebender Vortragsredner auf digitalen Konferenzen wie der CeBIT oder der DMEXCO bekannt.

Digital schlägt analog – Trends in Wirtschaft und Gesellschaft 

 

  • Internet der Dinge – wie Maschinen miteinander reden
  • City, Home, Mobility – alles wird smart
  • Healthcare Management – die Kontrolle über den Körper
  • Sharing Economy – vom Besitz zur Nutzung

 

Agilität schlägt Wasserfall – das Methodenset des Silicon Valley

 

  • Mit Design Thinking zu neuen Gedankenansätzen 
  • Customer Journey Mapping als Treiber neuer Services
  • Der Business Model Canvas zur Potenzialeinschätzung
  • Mit Lean Startup schnell zu validierbaren Ergebnissen

 

Kultur schlägt Strategie – das Unternehmen der Zukunft

 

  • Den Nutzer im Fokus aller Aktivitäten
  • Wie interdisziplinäre Teams Innovationen erschaffen
  • Führung und Management neu verstehen 
  • Kontinuierliche Veränderung leben

 

Purpose schlägt Aussage – die Marke im digitalen Zeitalter

 

  • Der Weg vom Marktschreier zum Beziehungspfleger 
  • Neues Selbstverständnis in der Markenführung 
  • Von der Brand- zur Customer Experience
  • Vom Käufer über den Kunden zum Fan

Allianz, Audi, Bayerischer Rundfunk, CosmosDirekt, GE, Giesecke & Devrient, Head Sports, Lamborghini, Landeshauptstadt München, Lufthansa, MediaSaturn, Merck Finck & Co, METRO, M-net, Novartis, O2, ProSiebenSat1, REWE, Rosenthal, Siemens, Sport1, Swisscom, Unilever, Villeroy & Boch, Vodafone, Völkl, u.v.m.

„Lebendig, unkonventionell, und vor allem inspirierend. Marko Prislins Impulsvortrag hat bei uns nicht nur die Gedanken angeregt, sondern tatsächlich zu einem Umdenken geführt. Ergebnis ist eine völlig veränderte Sichtweise und Herangehensweise an unsere neue Geschäftsstrategie.“

Axel Schaffer, Dross&Schaffer

„Vielen Dank für den interessanten Vortrag sowie das Gespräch im Nachgang gestern auf der CeBIT! Ich habe mich in Ihrem Vortrag voll und ganz wiedererkannt.“

Peter Craciun, EnBW 

"Man spürt die Erfahrung und die Begeisterung von Marko Prislin in jedem Satz. Es gelingt ihm, auch komplexe Dinge einfach und verständlich zu machen. So kommt die digitale Zukunft direkt in die Praxis unserer Unternehmen.“

René Leibold, connect Neustadt

„Vielen Dank nochmals für Ihren Vortrag, die Inspiration und neuen Sichtweisen! Es war wunderbar, wie Sie auf unserem vorhandenen Wissen aufgebaut haben und wie Ihre Energie und Begeisterung für die Thematik rüberkamen! Es war toll, Sie kennenzulernen, Sie haben mich sehr motiviert!“

Eva Goroll, MCAD

„Auf der Zehnerskala eine glatte Zwölf!“

Geschäftsführer, REWE 

Kategorie
Industrie, Wirtschaft & Finanzen
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe E

Tagessatz: Honorargruppe E

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Marko Prislin, generation 50 plus, Markenstrategie, strategie, digital, Handel 3.0, customer experience, multichannel, ecommerce, e-commerce, human centered design, omnichannel, trends, digitale trends, digitalisierung, social media, profilierung, marke, marken marketing, positionierung, brand, Customer Journey, Customer Lifecycle, Touchpoint Management, Kreativ, Kreativität, Innovation, Branding, Dachmarken, digitale Verkaufskanäle, golden circle, the power of why, Service Design, Design Thinking, Internet der Dinge, Internet of things, Connected Car, management, digital, Zukunft, Design, Erfolg