Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Prof. h.c. Manfred Maus

„Werte sind wichtiger als Gewinne“

Prof. h.c. Manfred Maus ist Gründer der OBI Bau- und Heimwerkermärkte. Seine Idee vor über 40 Jahren: Dem Heimwerker alles, was er braucht, unter einem Dach zu bieten, in einem einzelhandelsbezogenen Umfeld ein zielgruppenorientiertes, kundenfreundliches Home Center für den Heimwerker zu schaffen - im Gegensatz zur damals branchenorientierten Einzelhandelslandschaft (Eisenwarenfachhandel, Sanitärfachhandel, Holzfachhandel). Der erste Markt wurde 1970 in Hamburg-Poppenbüttel eröffnet. Franchising war damals in Deutschland noch unbekannt. Manfred Maus machte die Franchise-Idee in Deutschland bekannt und organisierte die OBI Bau- und Heimwerkermärkte konsequent von Anfang an im Franchising.

Die Welt verändert sich, Sie sich auch – oder bleiben Sie

wie Sie sind?

Erwartungshaltung Kunde im Jahr 2020

Grundwerte in Unternehmen

Den Kunden in den Mittelpunkt rücken

Management in schwierigen Zeiten

Markenbildung – wie erschaffen Unternehmen eine

starke Marke?

Corporate Governance im Mittelstand

OBI-Baumarktkette

Gründungsjahr: 1970

Mitarbeiter: 42.000

Branche: Handel und Handwerk

Tätigkeitsbereich: Weltweit

Kategorie
Industrie, Wirtschaft & Finanzen
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos