Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Lukas-Pierre Bessis

„The next big things – Die Marketingwelt der Zukunft“

Lukas-Pierre Bessis studierte Kommunikationspädagogik an der staatl. Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart und fing nach dem Studium in der Werbebranche an zu arbeiten. Der Topkreative gewann mit seinen Teams zahlreiche namhafte Branchenpreise im In- und Ausland – unter anderem zweimal beim MoFilm Contest des Canneslions Festivals und gleich dreimal den European Newspaper Award für herausragendes Design. Mit dem von ihm entwickelten Creative-Effectiveness-Prozess revolutionierte er die Kreativbranche, indem er jeden ermächtigt, bessere Ideen – in kürzerer Zeit – gleichbleibend hoher Qualität zu entwickeln. Daimler, Robert Bosch, Ferrero, Lidl, Montblanc, Hugo Boss u. v. m. zählen zu seinen Mandanten. Er ist regelmäßig Delegierter auf dem Canneslions Festival of Creativity in Cannes und forscht mit seinem Team nach Optimierungen des Kreativprozesses. Er ist ein gefragter Redner bei namhaften Kongressen, Foren sowie Universitäten und begeistert regelmäßig sein Publikum mit neusten Trends und Praxistipps. Er macht Lust auf Kreativität und Mut neue Wege zu gehen.

Zukunft der Werbung – von „Marketing to people” zu „Marketing for people”

  • Wie Ihr gesamtes Unternehmen relevant wird für Ihre Zielgruppe
  • Wie Sie mit Ihrer Botschaft eine „Bewegung“ auslösen
  • Wie Sie mit neurowissenschaftlichen Erkenntnissen die emotionalen Motive Ihrer Käufergruppe analysieren, erkennen und gezielt ansprechen 

Fuck Mittelmaß - Heute ist keine Zeit für schlechte Ideen

  • Die sechs Kriterien für erfolgreiche Ideen identifizieren 
  • Wie Sie in Ihrem Unternehmen alles auf den Prüfstand stellen und einen nachhaltigen Ideenprozess verankern 
  • Wie Sie eine hochrelevante Botschaft konzipieren
  • Wie Sie mit Kreativitätstechniken Ihre Botschaft typengerecht inszenieren und kommunizieren
  • Wie Sie mit dem Creative Effectiveness-Prozess Ihr Unternehmenswachstum messbar steigern 

Neue Geschäftsmodelle – Was Sie vom Silicon Valley lernen können

  • Wie Sie neue Geschäftsfelder erkennen und entwickeln
  • Wie Sie als Problemlöser zum Partner Ihrer Zielgruppe werden, neue Produkte kreieren und platzieren
  • Wie Sie eine Innovationskultur etablieren, Talente anziehen und ein fruchtbares Umfeld für Kreativität schaffen
  • Wie Sie mit funktionaler Integration den Unternehmenserfolg dauerhaft sichern

Weitere Themen: Living in Beta – Die Produkt- und Servicewelt der Zukunft, Marketingtrends – Kommunikation Heute

TAGUNGEN / KONGRESSE / VERBÄNDE
ARD-ZDF Medienakademie, DPRG – Deutsche Public Relations Gesellschaft, Operational Excellence Day, OTG Oberschwaben Tourismus Touristiker Tagung, Mercedes-Benz Digital Media Night, Social Media Night Stuttgart, TMBW Tourismus Marketing Baden-Württemberg, Neuromarketing Kongress, CoReach Messe

HOCHSCHULEN
Lazi Akademie Esslingen, Universität Hohenheim, Universität Stuttgart, Staatl. Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Stuttgart

INDUSTRIE
Robert Bosch, Dinkelacker Brauerei, Herba Chemosan, Hugo Boss, Fujitsu, Kondor Wessels, Lindacher, Mercedes-Benz, Profi AG, SAP, STI Group, Swarowski

„Den Workshop fand ich sehr spannend und ich kann ihn nur wärmstens weiter-empfehlen. Ich habe Ihre Übungen gleich mit Kollegen umgesetzt. Die Arbeit damit hat sehr viel Spaß gemacht und wir waren selber überrascht vom eindrucksvollen Ergebnis. Das von Ihnen vermittelte „Arbeitswerkzeug“ hat sich also schon in der Praxis bestens bewährt.“ Eva Guschlbauer, Coordinator Strategic Knowledge Management, HUGO BOSS AG

„Absolut empfehlenswert! Unser Team hat Ideenmanagement in Form eines Prozesses erlernt, welcher bestens in die Praxis integrierbar ist! Das Seminar ermöglicht uns nun, durch Kombination der eigenen Expertise mit dem Prozess hausgemachte Ideen zu generieren!“ Matthias Restle, Leiter Marketing-Kommunikation Mercedes-Benz Museum GmbH

L

Kategorie
Medien, PR & Marketing
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe D

Tagessatz: Honorargruppe D

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Lukas Pierre Bessis, Lukas Bessis, Lukas-Pierre, Digitalisierung, Zukunft, Marketing, Innovation, Verkauf, Kommunikation, Neuromarketing, Innovationsmanagement, Kreativitätsprozess, Marketingtrends, Digital, Ideenprozess