Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Leonard Diepenbrock

„Stay hungry, stay foolish.“

Leonard Diepenbrock ist Unternehmer, Designer, Kreativer, Speaker und war 12 Jahre Moderator und Reporter bei RTL. Der überfällige Turnarround des Familienunternehmens, sorgte vor zehn Jahren für einen harten Schnitt, als Diepenbrock die Welt der Schönen und Reichen bei RTL Exclusiv gegen eine Kunststoffproduktion tauschte. Unternehmen TOX-Dübel-Technik (gegr. 1941) hat 110 Mitarbeiter und eine dramatische Transformation hinter sich. Daraus entstand 2013 die vegane Körperpflegemarke, Jean&Len (Philosophie: "ohne Gedöns"). Mittlerweile sind die Cremes und Shampoos in ganz Deutschland erhältlich. Der Harvard-Alumni hat zwei Kinder und lebt in Köln. Sein Antrieb: "Life is about the people you meet and what you create with them". Zu seinen Kunden zählen sowohl Familienunternehmen, Medien, als auch internationale Konzerne. Mit Impulsen aus der Praxis begeistert er regelmäßig sein Publikum. Seine Inspirationen werden immer wieder mit Bestnoten bewertet. Leonard Diepenbrock macht Mut „out of the box“ zu denken und einfach mal loszulegen.

Von Krauchenwies nach KrauchenValley – Think Big

  • Großes wagen: 10-mal mehr Gewinn ohne rot zu werden 
  • Das Geschäftsmodell neu denken, bevor es andere tun
  • Die Cashcow ist das Problem, fünf Wege für mehr Inspiration

Mit der Transformation einfach mal beginnen –
Wie Sie sich neu erfinden 

  • Vision – Wie Sie mit den 8 Blickwinkeln für Innovation eine „Zukunftsbrille“ bauen und das Morgen schon heute aktiv gestalten
  • Start – Design Thinking – Mit Schere, Stift und Filz den Prototypen bauen und gleich beim Kunden testen
  • Keine Angst vor dem Scheitern – In jeder Ablehnung steckt ein Kundenwunsch

Das agile Unternehmen – Einfach schneller sein

  • Alignement - Finde den einen kritischen Erfolgsfaktor und richte die komplette Organisation darauf aus
  • Meetings sind tot – Es lebe der produktive Teamsprint
  • Konstruktive Unzufriedenheit – Immer besser werden

"We are very grateful that you were able to take the time out of your business to share your knowledge and expertise with so many enthusiastic, keen and eager to learn delegates." HTA Event in Oxford

"Leonard Diepenbrock hielt einen Vortrag über Innovation und Veränderung im Rahmen einer Strategietagung für unsere Führungskräfte. Allein durch seinen interessanten Lebenslauf und seine herausragende Persönlichkeit überzeugte er von Beginn an. Durch die sehr unterhaltsame Präsentation seiner Projekte wurde allen schnell klar, hier wird nicht von Theorie gesprochen, sonder hier wird gemacht, das hob den Vortrag auf ein anderes Level. Die behandelten Themen waren so überzeugend und eindrucksvoll, dass wir im Verlaufe der Strategietagung laufend auf die Themen und Beispiele aus dem Vortrag zurückkamen. Wir wurden sehr stark zum Denken angeregt, das gab es bei bisherigen Vorträgen bei Weitem nicht in diesem Rahmen." Rafael Baur, CEO Wenglor (Sensorik, Baden Würtemberg)

Kategorie
Medien, PR & Marketing
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe A

Tagessatz: Honorargruppe A

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Cashcow, Vision, Zukunft, Unternehmer, Kreativ, RTL, Transformation, Valley, Think Big, Geschäftsmodell, Future, Design Thinking, Prototypen, Scheitern, Kundenwunsch, Agilität, agil, Alignement, Erfolgsfaktor, Organisation, Meetings, Produktivität, Teamsprint, Konstruktive Unzufriedenheit