Weinproduzent - Unternehmer - Erfolgsknow-How
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

KommR Leo Hillinger

„3 Worte – Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz“

Leo Hillinger wurde im Burgenland in eine traditionelle Weinhändlerfamilie geboren. Bereits als Kind entwickelte er ein tiefes Interesse für die Vorgänge im großväterlichen Weingarten. Nach diversen Weinbauschulen absolvierte er zahlreiche Praktika im Ausland, zunächst in der Pfalz, wo er mit den Feinheiten des Weins vertraut wurde. Mit 19 Jahren zog Hillinger mit einem Stipendium der österreichischen Weinmarketinggesellschaft nach Kalifornien, wo er sich weiter mit der Vinifikation von Qualitätsweinen beschäftigte. In dieser Zeit begann auch die Auseinandersetzung mit naturnaher Bewirtschaftung der Rebflächen, die Hillingers Arbeit heute auszeichnet. Immer wieder verließ er traditionelle Wege zugunsten kreativer Innovationen. Das Weingut Hillinger zählt zu den größten Weinproduzenten im Topqualitätssegment in Österreich. Hillinger wurde als erster Winzer von der renommierten Unternehmensberatung Ernst & Young zum „Entrepreneur Of the Year“ ausgezeichnet. Er ist ein Unternehmer mit Herzblut, der es versteht, in seinen Vorträgen die Menschen mit seinem Erfolgs Know-How zu motivieren.

Themen

  • Vom Weinbauer zum Unternehmer des Jahres
  • Von der Idee zum durchschlagenden Erfolg
  • Management neu denken
  • Selbstmarketing – der Weg zur Marke
  • Die Erfolgsgeschichte des Weinguts Leo Hillinger

Die Philosophie von Leo Hillinger

  • "Wenn das Traubenmaterial top ist, muss man im Keller nicht mehr so viel machen. Nach langjähriger Erfahrung und vielen Experimenten weiß ich: Die Frucht muss perfekt sein und soll unverändert in die Flasche.“

    Leo Hillingers Methoden zeichnen sich durch einen tiefen Respekt vor der Traube und den Eigenheiten von Terroir und klimatischen Bedingungen aus. Seine Weine bestechen durch samtige Fülle und Weichheit und spiegeln die charakteristischen Gegebenheiten ihrer Herkunft wider. „Ich will keine verwechselbaren internationalen Modeweine, sondern ganz typisch österreichische Topqualität erschaffen“, so Hillinger.

    „Weinmachen ist für mich das größte Glück.
    Für mich verbinden sich dabei Beruf und Hobby. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen.“

Qualität als Marke

  • Eines unterscheidet Leo Hillingers Weine von anderen bekannten Weinmarken. Sein Anspruch auf kontinuierliche erstklassige Qualität in allen Kanälen. Und das betreibt Hillinger mit großem Erfolg, was viele Auszeichnungen in den letzten Jahren belegen.

Gründungsjahr: 1990
Mitarbeiteranzahl: 102

2013 als erster Winzer-Sieger des „Entrepreneur Of The Year." Der von Ernst & Young vergebene Titel „Entrepreneur Of The Year“ ist ein weltweit renommierter Unternehmerpreis.

2013 bestes Familienunternehmen Burgenlands

Referenzen:

  • MMM-Club e. V.
  • Meininger Verlag GmbH
  • Wirtschaftskammer Österreich
  • Junge Wirtschaft Österreich
  • BSI – Mainz
  • SERVICE&MORE Dienstleistung für Kooperationen und Handel GmbH (über 20 Vorträge)
  • Austrian Opitc Technologies
  • Star Alliance
  • ATP Planungs- und Beteiligungs AG
  • LEADER Region, Tourismusverband Moststraße
  • BSH Hausgeräte Gesellschaft mbH
  • Dorn Lift GmbH
  • Hochschule Heilbronn, Heilbronn University
  • Holzcluster Steiermark GmbH
  • Kapsch BusinessCom AG
Kategorie
Hotellerie, Gastronomie & Tourismus
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Österreichisch Österreichisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Leo Hillinger, Hillinger, Leo, Unternehmer, Weinproduzent, Österreich, Kalifornien, Entreprneur of the Year, Top Qualität, Marke, önokologisch, ökonomisch, Konsequenz, Burgenland, Weine, Weinpass, Sauvingnon, blaufränkisch, Weingut, blanc, Erfolgsgeschichte, Idee, Winzer, Austria, Österreich