Prof-Dr-Franz-Rudolf-Esch-Markenpapst
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

„Walk your talk.“

Nur wer Menschen und Marken liebt, kann Kunden und Mitarbeiter bewegen. Prof. Dr. Esch gilt als Markenpapst, er lebt Marke wie kein Zweiter. Seit 30 Jahren forscht und berät Prof. Esch zur Marke, zum Kundenverhalten, Strategie und zur Kommunikation. Er bringt Marken weiter und stiftet Nutzen für Kunden. Mit seiner Unternehmensberatung ESCH. The Brand Consultants berät er zahlreiche renommierte Firmen – von DAX- und Familienunternehmen bis zu Hidden Champions und Weltmarktführer in unterschiedlichen Branchen. Seine Unternehmensberatung wurde mehrfach ausgezeichnet und zählt zu den Top Marketingberatungen Deutschlands. Prof. Esch ist zudem Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung der EBS Business School. Als Redner begeistert und überzeugt er mit Substanz, plastischen Beispielen und umsetzbaren Learnings.

Digital Brand Leadership

  • Die Chancen der Digitalisierung nutzen
  • Ihre Marke fit machen für die Digitalisierung
  • Wie Sie Menschen Halt geben und zum Wandel bewegen

Marken stark machen

  • 75 Prozent aller Marken sind verzichtbar: Machen Sie Ihre Marke unverzichtbar.
  • Die Muster starker Marken erkennen und für Ihren Erfolg nutzen
  • Wie Sie Ihre Marke in Herz und Hirn Ihrer Kunden verankern

Die Customer Experience steigern

  • Wissen Sie wirklich, was Ihr Kunde braucht?
  • Kennen Sie die Reise Ihrer Kunden und Pain und Gain Points wirklich?
  • Was Sie tun können, um das Kundenerleben wirksam zu steigern

Begeistern Sie Ihre Kunden?

  • Der Kunde zahlt Ihr Gehalt. Weiß das jeder Mitarbeiter?
  • Wie kundenzentriert sind sie wirklich? Ist der Kunde der Held oder nur lästig?
  • In fünf wirksamen Schritten zu mehr Kundenbegeisterung
  • Machen Sie Kunden zu Fans
  • Bereits mehrfach ausgezeichnet als Beste Berater für Marketing, Marke und Preis laut Brand eins Wissen und Statista
  • Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen für die Forschung und den Forschungstransfer in die Praxis
  • Ernennung zum Saarlandbotschafter, 2004

„Ich schätze Prof. Esch und seine große Expertise im Bereich Markenbildung sehr. Er ist ein visionärer Denker wenn es darum geht, Marken Identität zu verleihen. Seine neue Publikation „IDENTITÄT. Das Rückgrat starker Marken“ ist das beste Beispiel dafür.” 

Markus Langes-Swarovski, Mitglied des Executive Board, Swarovski

„Prof. Esch schafft es in seinem Meisterwerk zum Thema "Marke als Identität" seine langjährige Erfahrung in der Akademie und in der konkreten Arbeit mit Unternehmen in einer sehr anwendungsorientierten Weise zu vermitteln, so dass sich jeder Unternehmenslenker in seiner Alltagsrealität darin wiederfindet.”
Thomas Buberl,  CEO, AXA

„Herr Esch ist unnachgiebig, wenn es um die Marke geht, und bei diesem Thema auch streitbar. Aber eines ist sicher: Er ist ein Überzeugungstäter in Sachen Marke.”

Bettina Würth, Vorsitzende des Beirats, Würth-Gruppe

„Wer Marken liebt, wird dieses Buch lieben! Kompetent, faszinierend und fesselnd wie ein Krimi. Prof. Esch  beschreibt mit "Identität" das Herz der Marke und zeigt, wie man es am schlagen hält.”

Andreas Peters, Corporate Brand Director, Nestlé Germany

„Praxisnah und anekdotenreich ist Esch’s lesenswertes Buch „Identität – Das Rückgrat starker Marken“

Harvard Business Manager, 9/2016

„Esch zeigt, dass man auch im Deutschen wissenschaftlich korrekt und gleichzeitig gut lesbar schreiben kann.”

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 26.09.2016

Identität: Das Rückgrat starker Marken
Identität: Das Rückgrat starker Marken

Campus Verlag

» Produkt auf Amazon

Strategie und Technik der Markenführung
Strategie und Technik der Markenführung

Vahlen

» Produkt auf Amazon

Strategie und Technik der Werbung: Verhaltenswissenschaftliche und neurowissenschaftliche Erkenntnisse (Kohlhammer Edition Marketing)
Strategie und Technik der Werbung: Verhaltenswissenschaftliche und neurowissenschaftliche Erkenntnisse (Kohlhammer Edition Marketing)

Kohlhammer Verlag

» Produkt auf Amazon

Kategorie
Medien, PR & Marketing
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe C

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos