Prof. Dr. Elmar Wienecke, Gesundheitsmanagement
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Prof. Dr. Elmar Wienecke

„Fit statt fertig! Mit wenig – viel erreichen!“

Prof. Dr. Elmar Wienecke studierte und promovierte an der Deutschen Sporthochschule Köln. Er ist Inhaber der Fußball-Bundesligatrainerlizenz und war auch kurzfristig Trainer in der 2. Bundesliga. Als Gründer und Inhaber von SALUTO, dem Kompetenzzentrums für Gesundheit und Fitness, hat er seinen Sitz im westfälischen Halle. Die eigene Betroffenheit machte er zu seinem Thema: Erhaltung der Energiereserven und Verletzungsprävention. Heute betreut und berät er Spitzensportler (u.a. Olympiasieger, Welt- und Europameister), Manager und Nichtsportler. Von seinem Energiekonzept profitieren auch die Studierenden seines Masterstudienganges Mikronährstofftherapie & Regulationsmedizin an der Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld. Er begeistert die Zuhörer durch seine motivierende und überzeugende Art und vermittelt das, was er mit Leidenschaft vorlebt. Seine Zuhörer profitieren von vielen Beispielen und Tipps aus der täglichen Praxis, damit jeder etwas für seine Gesundheit und Lebensqualität tun kann.

Spitzenleistung in Wirtschaft und Sport
In der EU zeigen 81 Millionen Menschen zunehmende Erschöpfungszustände bis hin zum Burnout. Jeder zweite Arbeitnehmer leidet unter starkem Termin- und Leistungsdruck. Unabhängig davon ob Jung oder Alt wird über unterschiedliche Befindlichkeitsstörungen, chronische Müdigkeit, Schlafstörungen, Antriebsschwäche und Konzentrationsschwierigkeiten geklagt. Auch bei den Spitzensportlern führen die steigenden mentalen und physischen Beanspruchungen immer häufiger zu Ermüdungszuständen bis hin zu unerklärbaren Verletzungen. Mit einer  optimalen Energie lassen sich diese Befindlichkeitsstörungen beheben.

Erfolgsfaktor Gesundheit – „Brainfood für kluge Köpfe“

Mit wenig Aufwand viel erreichen – und dabei auch noch Spaß haben. Sie brauchen keine Sportskanone sein oder gewesen sein. Mit einfachen, aber ständigen Bewegungseinheiten – nicht zwingend die Vorbereitung für einen Marathon – können Sie Ihre Gesundheit und Fitness positiv unterstützen.


„… als Prof. Dr. Elmar Wienecke die Bühne betrat, wurde es spürbar lebendig bei den Unternehmensführern und Führungskräften, die zum ‚Tag der Weltmarktführer’ gekommen sind. Der Sportwissenschaftler geht in seinem leidenschaftlichen Vortrag die Zuhörer direkt an. Ständige Erreichbarkeit, zu wenig Erholungsphasen, schlechte Ernährung und schlechtes Schlafverhalten, all dies bildet einen Teufelskreis." Auszug Presse, Westfalen Blatt

„… mit seinem Thema ‚Empower your Health’ zog er die 250 Top Führungskräfte der Deutschen Telekom zum T3 Summit in Athen, in seinen Bann." Telekom AG

„… ,Optimal Training with Top Energy´ begeisterte in Como (Italien) u. a. die Trainer des Italienischen Fußballverbandes sowie die internationalen Gäste wie den Weltmeistertrainer Brasiliens Carlos Alberto Parreira.”
AEFCA Alliance of European Football Coaches Associations

Referenzen u. a.:

  • Bertelsmann Stiftung Gütersloh
  • CLAAS, Harsewinkel
  • Deutsche Telekom AG
  • GERRY WEBER International AG, Halle/Westfalen
  • HARTING, Espelkamp
  • Hettich Holding, Kirchlengern
Leistungsexplosion im Sport: Ein Anti-Doping-Konzept
Leistungsexplosion im Sport: Ein Anti-Doping-Konzept

Meyer & Meyer Sport

» Produkt auf Amazon

Spitzenleistungen in Wirtschaft und Sport: Optimale Energie auf Rezept
Spitzenleistungen in Wirtschaft und Sport: Optimale Energie auf Rezept

Meyer & Meyer Sport

» Produkt auf Amazon

Kategorie
Medizin, Gesundheit & Fitness
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe E

Tagessatz: Honorargruppe E

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos