Industrie 4.0, Marketing
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Bernhard Storz

„Digitale Zukunft: VERSTEHEN, NUTZEN, BEEINFLUSSEN“

Bernhard Storz, Diplom-Ingenieur der Medientechnik und Unternehmer aus Leidenschaft, ist ein Experte im Bereich Marketing. Seine Storz Medienfabrik ist seit über 20 Jahren ein inhabergeführtes Full-Service-Unternehmen. Zu den Kunden zählen sowohl namhafte mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne. Auf Grundlage seines langjährig erworbenen Erfahrungsschatzes weiß er immer, was für den Kunden strategisch sowie technisch möglich und nötig ist. In Vorträgen begeistert er die Teilnehmer mit seiner unterhaltsamen und ironischen Art und Weise. Er versteht es, die komplexen Mechanismen der digitalen Welt einfach und nachvollziehbar zu vermitteln. Bernhard Storz denkt immer in Lösungen und zeigt auf, wie jeder in kleinen Schritten Großes erreichen kann und das Ziel im Blick behält.

Industrie 4.0 konsequent zu Ende gedacht 

  • Was für Auswirkungen hat Industrie 4.0 für Unternehmen, Arbeitnehmer und die Gesellschaft?
  • Wie kann man langsam einsteigen und vorne mit dabei sein?
  • Wie werden sich die Produktionsflüsse ändern und wie kann ich mein Unternehmen stark positionieren? 

Das Darknet – Wissen macht stark 

  • Was ist das Darknet?
  • Wie funktionieren die Abläufe in diesem verborgenen Teil des Webs?
  • Was können wir hieraus auch für „die gute Seite des Webs“ lernen? 

Die Dramaturgie des Erfolgs – Was wir von HOLLYWOOD lernen können 

  • Wie Sie Spannung erzeugen, sich in Szene setzen und Aufmerksamkeit erhalten
  • Wie aus einer Vision Wirklichkeit wird und Sie zum Vorreiter macht
  • Wie Sie den Regieplan für Ihr Unternehmen entwickeln, die Rollen richtig verteilen und den Oscar in Ihrer Branche gewinnen

Der digitale Fußabdruck – Wer sammelt welche Daten und wofür werden sie genutzt? 

  • Wie Google und Co. funktionieren und was Sie daraus für Ihr Business lernen können
  • Wie Sie gezielt Spuren hinterlassen, um schneller gefunden zu werden
  • Wie Sie die Algorithmen nutzen und wie Sie sich davor schützen können

Kunden:
ABB AG, ADAC, Akzo Nobel, AMF, Arena 2036, Badewelt Sinsheim, Bechtle Verlag & Druck, Cityinitiative Stuttgart, Daimler, Dekra, DRTV, Egelhof, Eheim, EuroKaution, F. Dick Messerfabrik, Feinkost Böhm, Fischer KälteKlima, Fraunhofer Institute, Güthle, hajoona, KaWe, Kelly Insel e. V.,  Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, Leroxid, Litcam, Landesmuseum Württemberg, Marlok Automotive, Mercedes-Benz, Minda Schenk, Auto Motor Sport, MSA Europe, Murrplastik, Omega SmartBuild, Polizei Baden-Württemberg, Riester, RSV-Service, Ruch Novaplast, Schlienz, Schott, Sikkens, Silverline, Slogan, Speakers Excellence, Superfund, Weber Mehrkomponententechnik, Stiftung Preußische Schlösser und Gärten, Stiftung Zollverein, Therme Erding, Universität Stuttgart, VDI, WUND GmbH 

„Der Vortrag von Bernhard Storz war unterhaltsam und inspirierend. Im Anschluss an den Vortrag wurden all die neuen Blickwinkel in kleinen Gruppen diskutiert – hier hat jeder etwas mitgenommen.“ Christian Gery, Ing. Mag. Consulting & Development, Management Club Salzburg

„Bernhard Storz ist ein außergewöhnlich fachkundiger Experte im Bereich Marketing und überzeugt durch medienübergreifende Kompetenz. Er hat uns geholfen, den idealen Marketingmix zu finden und so sehr schnell erfolgreich zu werden. Seine Fähigkeit, sich auf unsere Bedürfnisse und unternehmensspezifischen Wünsche einzustellen und individuelle Lösungen zu finden, machen ihn zu einem wertvollen (Geschäfts-Partner).“ Dirk Jakob, Gründer und Geschäftsführer, hajoona GmbH 

„Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Bernhard Storz an verschiedenen Projekten im internationalen Musikbusiness und Medienmanagement. Dabei habe ich ihn schon oft bei verschiedenen Vorträgen erlebt. Es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis!“ Peter Doc B Bielig, Musikproduzent, Salvador de Bahia, Brasilien

Kategorie
Medien, PR & Marketing
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe F

Tagessatz: Honorargruppe E

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Bernhard Storz, Web 4.0, digitale Welt, Social Media, Marke, Marketingexperte, Industrie 4.0, Service, Darknet, Agentur, Produktion, Erfolg, Hollywood, digitaler Fußabdruck, Daten, Google, Spuren