Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Benedikt Böhm

„Be visionary – find your breaking trail“

In seinen fesselnden Vorträgen nimmt Benedikt Böhm Sie mit auf eine Reise zu den höchsten Gipfeln der Welt wie auf den oft überraschend vergleichbaren Weg eines Unternehmens, das auch in Zukunft zu den erfolgreichsten am Markt gehören möchte. Die Vision, der unbedingte Wille, sein Ziel zu erreichen, der Teamspirit, die Entscheidung, das Scheitern, das Lernen und Wiederaufstehen sind nur einige der Inhalte, mit denen er Sie inspirieren wird. Benedikt Böhm gehört nicht „nur“ zu den weltbesten Speedbergsteigern, ebenso engagiert leitet er als Geschäftsführer die Marke Dynafit, die in ihrem Segment zum Weltmarktführer wurde. Dynafit hat sich seit Böhms Eintritt im Jahr 2003 aus der Insolvenz zum weltweiten Marktführer entwickelt. Daher versteht es Böhm wie kaum ein anderer, authentisch und versiert immer wieder die Brücke aus dem Extremsport, in die Geschäftswelt zu schlagen. Er selbst sagt, dass seine Grenzerfahrungen in den Bergen seine Managementkarriere am meisten befruchtet haben.

Wie bereite ich mich auf ein „utopisches“ Ziel vor? Wie baue ich ein inneres „Momentum" auf, um das scheinbar Unmögliche zu schaffen und sich freiwillig ins Risiko zu begeben? Wie überwinde ich die Angst, der ich begegnen werde? Was ist auf dem Weg zum Ziel essenziell und was kann weggelassen werden? Wie führt man in Extremsituationen? Was bedeutet es, ein Teamplayer in der Todeszone zu sein? 

Im Extremsport wie in der Geschäftswelt sind Risiko, Entscheidungsfindung, Leadership, Zielerreichung, Selbstdisziplin, Selbstlimitierung, Kompromisslosigkeit, Schnelligkeit und vor allem Leichtigkeit entscheidende Faktoren. Dass die Leidenschaft dazugehört, versteht jeder, der Benedikt Böhm live erlebt.

  • Mit Klarheit und Leichtigkeit zum „Summit“
    Am Ende zählt die Entscheidung
  • Mut zur Veränderung – disruptive Denkansätze
    Break your limits to reach new horizons
  • Zum Weltklasse Unternehmen durch großartigen Teamspirit  
  • Weitere Vortragsinhalte nach Absprache möglich

„Benedikt Böhm war großartig und unsere Teilnehmenden waren alle begeistert von seinem Beitrag! Wir waren sehr glücklich, dass wir Benedikt Böhm bei uns hatten, und mehr als zufrieden mit seiner Präsentation. Außerdem haben wir seine offene Art sehr geschätzt, wie er beim Mittagessen auf die Leute zugegangen ist und das Gespräch gesucht hat." Jean-Christophe Deslarzes, Chief Human Resources Officer, Member of the Group Executive Committee, ABB Ltd., Schweiz

„Ihr packender Vortrag war eine Bereicherung unserer Konferenz und hat eindrucksvoll gezeigt, was man mit dem richtigen Material, der richtigen Vorbereitung und natürlich der richtigen persönlichen Einstellung alles schaffen kann. Der Vortrag ist heute noch Thema bei den Kollegen, hat seine Wirkung nicht verfehlt. Nicht zuletzt dank Ihres Engagements haben wir von allen Teilnehmern ein sehr gutes Feedback auf die Konferenz erhalten.” Peter Schwarzenbauer, Mitglied des Vorstands der BMW AG, MINI, BMW Motorrad, Rolls-Royce, Aftersales BMW Group

„Der sehr leidenschaftliche und mitreißende Vortrag war für unsere internationalen Teilnehmer sehr inspirierend und hat unsere Projektleiter zu vielen neuen und interessanten Diskussionen angeregt. Wir wollen uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei Herrn Böhm für seinen Vortrag und die vielen Gespräche mit den Teilnehmern im Nachgang bedanken.” Jens Nordmann - Siemens AG

„Unsere Erwartungen waren hoch. Ihre auf den Punkt gebrachten Aussagen, ihre atemberaubenden Ausführungen haben diese voll und ganz erfüllt. Die große Aufmerksamkeit bei Ihren Worten, der Beifall und nicht zuletzt die sich anschließenden Diskussionen und Gespräche in kleinen Gruppen sind hierfür der beste Beweis.” Thomas Schmitz-van de Bergh, Leiter Unternehmenskundencenter Sparkassen-Finanzgruppe

Im Angesicht des Manaslu: Speedbergsteigen in der Todeszone
Im Angesicht des Manaslu: Speedbergsteigen in der Todeszone

NG Taschenbuch

» Produkt auf Amazon

Kategorie
Industrie, Wirtschaft & Finanzen
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe D

Tagessatz: Honorargruppe D

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Benedikt Boehm, bergsteiger, berge, wandern, bayern, skitouren, leben, lawinenkegel, skitour, bergsteigen, speakers, lawinenunglück, gesundheit, himalaya, todeszone, hochtouren