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Andreas Stoll

„Content Marketing – Die moderne Art der Kundengewinnung“

Andreas Stoll, Informatiker, Geschäftsführer und Unternehmer aus Leidenschaft, ist ein Experte wenn es um Content Marketing geht. Seinen Karriereweg startete er schon während seines Studiums bei der Siemens AG als Consultant. Eine weitere Station war die Firma ConSol GmbH, die er als zweiter Mitarbeiter über 20 Jahre begleitete bis zu einer Größe von 230 Mitarbeitern. Heute ist er Geschäftsführer einer renommierten Content Marketing Firma mit der Produktion von Erklärfilmen als Speerspitze. Mit über 60 freien Mitarbeitern hat er schon weit über 100 Erklärfilme produziert. Zu seinen Kunden zählen sowohl namhafte klein- und mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne. In seinen Vorträgen begeistert er die Teilnehmer mit seinen fesselnden Geschichten und Beispielen. Er versteht es, komplexe Themen anschaulich, einfach und gehirngerecht zu vermitteln. Andreas Stoll macht Mut, mit Content Marketing neue Wege zu gehen.

Content Marketing – Die moderne Kundengewinnung 

  • Wie Sie mit relevanten Inhalten Ihren potentiellen Kunden auf sich aufmerksam machen und Kompetenz zeigen
  • Wie Sie Gutes tun und andere Leute darüber reden 
  • Wie Sie mit System Informationen auf allen Kanälen streuen und Ihre Zielgruppe erreichen 
  • Wie sie mit Informations-Kommunikation Vertrauen schaffen, Interessenten binden und Kunden gewinnen

Der Unternehmens-Blog – Wie Sie ein Expertenstatus aufbauen

  • Wie Sie Ihre Zielgruppe analysieren, Inhalte definieren und einen Redaktionsplan erstellen
  • Wie Sie den passenden Redakteur finden und inhaltliche Rahmen - Bedingungen festlegen
  • Wie Sie Google, Facebook, Xing und Co. als Kommunikationskanäle nutzen und Reputation aufbauen

Storytelling in Marketing und Vertrieb 

  • Wie Sie mit Geschichten Interesse wecken, Emotionen erzeugen und in Erinnerung bleiben 
  • Wie Sie Ihre Geschichte dramaturgisch strukturieren, die Reise Ihres Helden erzählen und für ein Happy End sorgen
  • Wie Sie das passende Format  finden, Ihre Texte visualisieren und zum Leben erwecken 

Volkswagen AG, Airbus, Schaeffler,  Myfactory Schweiz, M-Net, Fonic, T-Systems, AKDB, Milupa, Billiger Mietwagen, Louis, well&slim, Messe München, Siemens AG, 

„Als Dienstleister im Bereich Kindertagesstätten müssen wir viel Überzeugungsarbeit leisten. Mit unserem Explainer Erklärfilm gelingt es uns auf sympathische Art und Weise, das Eis zu brechen und unseren Ansprechpartnern sehr leicht zu erklären, wie wir sie unterstützen können. Wir nutzen unseren Erklärfilm auf unserer Webseite, bei Präsentationen, an unserem Messestand und im Social Media Bereich.” Christina Ramgraber Geschäftsführerin, Sira GmbH

„Als ein Unternehmen der Messe München betreuen und beraten wir Kunden zu den Themen Messestandbau und Messeplanung. Wir wissen, dass die Besucher schnell wissen möchten, welcher Aussteller für Sie interessant ist. Ein Erklärfilm am Messestand hilft enorm. Die Menschen bleiben stehen, um sich den Film anzugucken und dann das Gespräch am Stand zu suchen. Wir haben gleich mehrere Erklärfilme für unsere Produkte bei Explainr beauftragt.” Ute-Désirée HagedornGeschäftsführerin MePlan

„Uns war dann schnell klar, dass für MappingMaster ein Erklärfilm im Whiteboard-Stil die optimale Lösung für eine schnelle Erklärung der Leistungen ist. Die Zusammenarbeit mit Explainr verlief reibungslos, kreativ und immer zielfokussiert. Die Entscheidung wird uns von unseren Kunden durch hohe Userzahlen und viel Zustimmung zum Film noch heute bestätigt.” Sascha EikelmannGeschäftsführer Mapping Master

Kategorie
Medien, PR & Marketing
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe C

Tagessatz: Honorargruppe B

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos

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<span id="_Datapers_zusatzkategorie">Erklärfilm, Content-Marketing, Storytelling, Inbound-Marketing, Bloggin</span>