Autor, Dozent und Geschäftsführer der MARWAS AG in Zürich, ist ein Experte, wenn es um interkulturelles Management geht
Service Hotline
0800 7711 9911

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen

Waseem Hussain

„Mitarbeiter, Kunden, Märkte – Diversity, Customer Journey, Globalisierung: Veränderung und Vielfalt als Chance für Erfolg in der Zukunft“

Waseem Hussain, Autor, Dozent, Trainer, keynote speaker und Geschäftsführer der MARWAS AG in Zürich, ist Experte für interkulturelles Management, Diversity und Veränderungsprozesse. In Indien geboren, in der Schweiz aufgewachsen, vereint er zwei Kulturen in sich. Er spricht Deutsch und Englisch sowie die indische Sprache Hindi. Sein Expertenwissen sammelte und vertiefte er in seiner Zeit als Südasienkorrespondent für führende Schweizer Medien, als Leiter eines schweizerisch-indischen Joint-Ventures und als Manager eines international tätigen Dienstleistungsunternehmens. Waseem Hussain entwickelt Markteintrittsstrategien und begleitet sowohl europäische Joint-Ventures als auch Unternehmensansiedlungen in Indien. Er berät bei Veränderungsprozessen mit Schwerpunkt auf Diversity und Customer Journey und trainiert Mitarbeiter wie Führungskräfte, KMUs und Großunternehmen darin, kulturelle Werte bewusst als Wettbewerbsvorteil zu nutzen und wertschätzend mit anderen Kulturen umzugehen. In Beratungen, Seminaren und Vorträgen begeistert er nicht nur mit seinem interkulturellen Know-how, gepaart mit europäischen Tugenden und asiatischer Philosophie, sondern auch mit Authentizität und Praxisbezug.

Diversity 2.0 als Wettbewerbsvorteil - Warum brauchen Sie Vielfalt in Ihrem Unternehmen?

  • Wie Vielfalt bei der Auswahl der Mitarbeiter den Zugang zu neuen Märkten erleichtert und den wirtschaftlichen Erfolg  sichert
  • Wie Sie Vielfalt in Teams auf dem globalisierten Markt als Wettbewerbsvorteil nutzen
  • Wie Sie mit Diversity Kommunikation und Produktivität optimieren

Interkulturell zum Erfolg – Wie Sie gemeinsam gewinnen

  • Wie Sie sich gezielt auf Verhandlungspartner in China, Indien, den USA und der arabischen Welt vorbereiten
  • Wie Sie durch Wertschätzung interkultureller Geschäftspartner das Fundament für langfristige Geschäfte legen
  • Wie Sie mit dem Style Sheet einfach, schnell und visuell erkennen, wie sie interkulturell kommunizieren und arbeiten 

Customer Journey – den Kunden-Erlebnis-Kreislauf perfekt gestalten

  • Wie Sie Ihre Kunden verstehen, die Beziehungsreise gemeinsam gehen und den langfristigen Erfolg sehen
  • Wie Sie sich mit optimierten Interaktionen und Prozessen vom Wettbewerb differenzieren und mehr Umsatz generieren
  • Wie Sie durch die Summe kleiner positiver Erlebnisse das Gesamterlebnis des Kunden positiv beeinflussen können

Change- Management – Mut zu Veränderungen

  • Wie Sie Veränderungsprozesse richtig vorbereiten, gestalten und begleiten
  • Wie Sie Mitarbeiter und Führungskräfte für Veränderungen sensibilisieren und jeden durch entsprechende Wertschätzung gezielt einbeziehen 
  • Wie Sie Diversity, Customer Journey und Globalisierung als Chance nutzen, um mehr Unternehmenswachstum zu generieren

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Schweiz

  • Stolpersteine und Fettnäpfchen meistern
  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten identifizieren
  • direkt umsetzbare Liste von Aktivitäten erarbeiten

Strategieberater
Kunden in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Indien (z.B. Forbo AG, GSG AG, Sigvaris AG, Giroflex AG, Zumbach Electronic AG, Kistler Instrumente AG, Schaerer AG, GMC Software Technology AG, Limagrain S.A., Unicredit S.p.a., u.a.m.)

Gesamtprojektleiter Indien

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Interkultureller Trainer

Mehr als 10.000 Seminarteilnehmer in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Indien und den USA (z.B. ABB AG, AXA AG, Burckhardt Compression AG, Credit Suisse AG, Endress+Hauser AG, Geberit AG, Mettler Toledo AG, Novartis AG, SAP AG, Swisscom AG, Swiss Re AG, Alstom AG, Holcim AG, MAN Diesel & Turbo AG, Hitachi Zosen Inova AG, Siemens AG, IBM AG, Cognizant AG, Schweiz Tourismus, u.a.m.)

Referent

Internationalen Konferenzen, Verwaltungsrats- und Geschäftsleitungssitzungen

Gastdozent
Hochschulen (u. a. ETH, Universität St. Gallen, ZHAW), Duke Corporate Education

Demutslehre für Schweizer Manager
Waseem Hussain, Schweizer mit indischen Wurzeln, lehrt Demut für eine respektvolle Art der Zusammenarbeit mit Indern. Lesen Sie mehr dazu in folgendem Artikel der Marwas AG.

Indiens heikle Suche nach sich selbst
Hussain berichtet über die Auswirkung von Modernisierung & Fortschritt in Indien. Lesen Sie jetzt das komplette Interview der BERNER ZEITUNG.

 

Kategorie
Industrie & Wirtschaft
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe D

Tagessatz: Honorargruppe C

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Indisch Indisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Waseem Hussain interkulturelles Management Interkulturelle Kompetenz Wettbewerbsvorteil Zukunft Europa Interkulturelles Management Diversity Interkulturelles Verhandeln führen Europa interkulturelle Kompetenz Führung Erfolg  Kultur Management Globalisierung 2014 2015 Speaker Redner Top 100 Referent Verhandeln  Indien India business Führungskräfte Experte Marketingstrategien Seminare Vorträge asiatische Philosophie interkulturelle Kompetenz, Wettbewerbsvorteil, Zukunft Europa, Diversity