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Paul Weber

„Was immer du tust – tue es mit Begeisterung!“

Der ehemalige Handball-Bundesliga- und Juniorennationalspieler war über 20 Jahre Inhaber einer namhaften und erfolgreichen Vertriebsagentur mit der er für renommierte internationale Unternehmen wie Microsoft, IBM, Google, Mercedes-Benz, Fiat, Nestlè oder SAP arbeitete. Nachdem Paul Weber sein Unternehmen an die United Internet (1&1, Web.de, GMX) verkaufte, war er bei dem weltweit größten CallCenter-Netzwerk, der Teleperformance AG, von 2006 bis 2009 als Sales Director Central Europe tätig und wechselte danach als Prokurist und Business Unit-Leiter zu Europoles, einem Hersteller von Masten aller Art. Durch eine Zusammenarbeit zwischen Europoles und Weissman & Cie. lernte er hier das „System Weissman“ und dessen Nutzen für Familienunternehmen kennen und schätzen. Heute ist er Geschäftsführer bei der Weissmann & Cie GmbH & Co. KG und für alle Themen rund um die Markt- und Kundenbearbeitung und Handel verantwortlich. In Beratungen, Seminaren und Vorträgen begeistert er die Teilnehmer mit seinem erprobten und gelebten Erfolgswissen. Er versteht es gleichermaßen, wichtige Impulse für die Erarbeitung von zukunftswirksamen Unternehmensstrategien zu geben als auch die Umsetzung erfolgreich ins Handeln zu bringen. Er ist ein Mann aus der Praxis, für die Praxis, der den Unternehmern, Geschäftsführern und Führungskräften Mut macht, die gegebenen Chancen zu nutzen und schon heute das Morgen aktiv zu gestalten.

Das 7-3-1 Prinzip- Der Code für dauerhaften Unternehmenserfolg

  • Wie Sie in stagnierenden Märkten an    Boden gewinnen und auf das Siegerpodest kommen
  • Wie Sie mit dem System „Weissman“ die DNA Ihres Unternehmens entschlüsseln, entwickeln und als Wettbewerbsvorteil sichtbar machen
  • Wie Sie Ihre Strategie in Meilensteine aufteilen und in die Umsetzung bringen
  • Wie Sie die systematische Arbeit an der Strategie nachhaltig im Unternehmen verankern und so den wirtschaftlichen Erfolg dauerhaft sichern

Vertriebs-Strategie 2.0- Die größten Hebel für Ihren Markterfolg

  • Wie Sie die Meilensteine der Unternehmensstrategie in Vertriebserfolge wandeln
  • Wie Sie die passenden Mitarbeiter für den Vertrieb finden, qualifizieren und nachhaltige Umsätze generieren
  • Wie Sie mit typgerechtem Vertrieb sowohl Ihre Kunden als auch Ihr Unternehmen erfolgreich machen 
  • Wie Sie internationale Märkte auf Entwicklungspotenzial scannen, Ihre Ressourcen gezielt einsetzen und Ihren Vertriebserfolg systematisch ausbauen
  • Wie Sie Ihre Kundenpotenziale segmentieren, analysieren und strukturieren
  • Wie Sie Ihre Organisation und Prozesse optimal auf Vertriebserfolge ausrichten und deutlich mehr Umsätze und Erträge erzielen
  • Wie Sie die maßgeblichen Vertriebskennzahlen in einem Cockpit abbilden und somit Ihren Vertriebserfolg wirkungsvoll steuern

Handel der Zukunft- Wie Sie aktuelle Trends für Ihre erfolgreiche Zukunft nutzen

  • Wie Sie die Trends, die auf die Handelslandschaft wirken, erkennen und die Chancen für Ihr Unternehmen ableiten 
  • Wie Sie die gewonnenen Erkenntnisse für Ihr Unternehmen strategisch nutzen und Ihre Zukunft sichern

„Unsere Unternehmensstrategie sichert den nachhaltigen Erfolg der aichele Group. Die WeissmanGruppe begleitet uns seit Jahren sehr erfolgreich in der Strategieentwicklung sowie der Strategieumsetzung. In unserem letzten Projekt zur strategischen Marktausrichtung für den asiatischen Raum erwies sich Paul Weber als kompetenter Partner.”

Bernd Geiger und Jochen Kurz, beide Geschäftsführung, aichele Group

  • Gaffel Kölsch GmbH
  • Kübler Heizungsbau GmbH
  • Vedes AG
  • Servophil GmbH
  • u. v. m.
Kategorie
Dienstleistung, Handel & Handwerk
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
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